Zum Hauptinhalt springen

Unterschriften zur Wahlzulassung

Auch für die Landtagswahl 2023 haben wir Direktkandidat:innen aufgestellt und benötigen zur Wahlzulassung Unterstützerunterschriften. Wenn Du uns also auf den Wahlzettel verhelfen willst, unterschreib bitte auf dem richtigen Formular und lass uns das Ding zukommen.

Einfach das Formular für Deinen Wahlkreis herunterladen und ausfüllen. Bitte nur den Bereich zwischen den zwei dicken Linien ausfüllen, den Rest erledigt dann das Wahlamt für Dich. 

Die ausgefüllten Formulare sendest Du bitte an:
Die PARTEI Frankfurt
Bethmannstraße 3
60311 Frankfurt am Main

Und so gehts:

1. Der Wahlkreis

Das richtige Formular für den richtigen Wahlkreis auswählen und herunterladen. 

Wahlkreis I Download PDF Kandidat: Jan Steffen
(Griesheim, Gutleutviertel, Höchst, Nied, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach, Zeilsheim)

Wahlkreis II Download PDF Kandidatin: Claudia D.
(Bockenheim, Hausen, Heddernheim, Niederursel, Praunheim, Rödelheim) 

Wahlkreis III Download PDF Kandidat: Falko Goerres
(Altstadt, Bahnhofsviertel, Dornbusch, Eckenheim, Eschersheim, Gallusviertel, Ginnheim, Innenstadt, Westend-Nord, Westend-Süd) 

Wahlkreis V Download PDF Kandidat: Eli Trumheller
(Bornheim, Nordend-Ost, Nordend-West, Ostend)

Wahlkreis VI Download PDF Kandidat: Michael Götz-Pijl
(Bergen-Enkheim, Berkersheim, Bonames, Fechenheim, Frankfurter Berg, Harheim, Kalbach-Riedberg, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Preungesheim, Riederwald, Seckbach) 

*Im Wahlkreis 4 (Sachsenghausen etc.) treten wir nicht an. Wir haben es gewagt eine Frau aus dem euopäischen Ausland aufzustellen. Das wurde uns leider untersagt.

 

2. Ausfüllen

Das Formular ausdrucken und an der richtigen Stelle ausfüllen. Alles weitere erledigt das Wahlamt.

In die Post

3. Das Unterstützerformular mus snoch zu uns gelangen damit wir das dann zum Wahlamt bringen können. 
Unsere Postanschrift steht oben. Alternativ können Formulare auch beim Henscheid in Bornheim oder in der VoWi in Bockenheim abgegeben werden. Soe finden Sie auch den Weg zu uns.