Zum Hauptinhalt springen

Wir sind Die PARTEI

Wir sind eine Partei – weil wir eine Partei sind. Weil wir es selbst so wollten!

Oliver Maria Schmitt, Ehrenvorsitzender der Die PARTEI

Wir sind der seriöse Politikanbieter in Frankfurt. 2004 gegründet und nie beerdigt, bieten wir den Frankfurter:innen absolute Spitzenpolitik. Ob im Stadtparlament, im Magistrat oder in der APO – wir sind und wir werden immer sein.

Damit wir dürfen was wir sind braucht es Strukturen nach dem bundesdeutschen Parteiengesetz, dem wir uns selbstverständlich (bis zur Auflösung der BRD) beugen müssen.

Unser derzeitiger Kreisvorstand besteht aus den folgenden, liebenswerten und geführchteten Spitzenpolitikern.

Nico Wehnemann

Erster Vorsitzender des Kraisverbandes, Stadtverordneter im Römer und Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE FRAKTION.

E-Mail: nico@die-partei.de 

Georg Lenz

Spitzenpolitiker und Eperte für Grüne Soße und Wurst

E-Mail: lenz@die-partei-frankfurt.de

Marvin Sterna

Schatzmeister und Meister der Münze aus Überzeuung. Er arbeitet zum Thema Geld und hat die bahnbrechende Möglichkeit gefunden Bier mit Geld zu bezahlen um damit Bier zu vermehren. SPITZENMENSCH!

E-Mail: marvin.sterna@die-fraktion.org 

Lous Reichwein

Er wird unsere Reihen geschlossen und Die PARTEI sauber halten. 

Lea Schwalbe

Als Parteisoldatin mit Darmstadthintergund und Landesmutti bestens für auswärtige Angelegenheiten geeignet, vertritt uns Frau Schwalbe außerhalb der Grenzen Frakfurts.

Unsere Mandatsträger im Römer

Nico Wehnemann

Erster Vorsitzender des Kraisverbandes, Stadtverordneter im Röme rund Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE FRAKTION.

E-Mail: nico@die-partei.de 

Falko Görres

Spitzenpolitiker und Geschäftsführer der Die FRAKTION

E-Mail: falko.goerres@die-fraktion.org 

Maximilian Klöckner

Stradtrat im ehrenamtlichen Magistrat zu Frankfurt am Main. Unser Mann in der Regierung!

E-Mail: max.kloeckner@die-fraktion.org 

Herr Stadtrat Klöckner zieht Bilanz: Was das Jahr der Amtszeit gebracht hat und was nicht. 
HIER LESEN

Satzung des Kreisverbandes

Seit unserem KreisPARTEItag am 25.7.2020 hat der Kreisverband eine eigene Satzung. Das erlaubt uns eine (EXTREM geringe) Unabhängigkeit vom Landes- und Bundesverband. Außerdem hat eine Satzung immer etwas offizielles und steht uns einfach gut.

Satzung zur Ansicht