Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Prof. Dr. Dr. Bembel startet in den Wahlkampf

OBembel

Pünktlich 55 Tage vor der Wahl einer neuen Oberbürgermeisterin startet Die PARTEI Frankfurt mit ihrer OB-Kandidatin Prof. Dr. Dr. Bembel in die heiße Phase des Wahlkampfs. Dafür hat sich die Kandidatin der PARTEI für ihre Wähler:innen etwas ganz Besonderes ausgedacht:

„Meine Wähler:innen lieben Knobelspaß“, erläutert Prof. Dr. Dr. Bembel. „Deshalb starte ich heute meinen Wahlkampf zur OB-Wahl mit einem eigens für Frankfurt geschaffenen #OBemble!“

Die Frankfurter Bürger:innen können unter der URL www.bembel.me/OBemble jeden Tag ein Worträtsel nach dem Vorbild des Kult-Spiels „Wordle“ spielen – nur macht das #OBemble mehr Spaß. Jeder Begriff, den Prof. Dr. Dr. Bembel sucht, hat eine Länge von 6 Buchstaben und stammt aus dem Frankfurter Sprachgebrauch. „Aber Achtung! Als echte Hessin habe ich natürlich auch das ein oder andere hessische Wörtsche mit eingebaut“, warnt Prof. Dr. Dr. Bembel alle Frankfurter Rätselfans mit einem Augenzwinkern. Echte Frankfurter:innen können ihr Rätselergebnis im Anschluss mit nur wenigen Klicks in den sozialen Netzwerken teilen.

Außerdem startet Prof. Dr. Dr. Bembel mit weiteren Highlights auf ihrer neuen Homepage www.bembel.me in den Wahlkampf. Interessierte Bürger:innen finden dort das Wahlprogramm der PARTEI-Kandidatin, in dem sie sich für den Cityflughafen „Peter Feldmann“ und Frankfurt als Deutschlands erstes Bembelschutzgebiet einsetzt. Prof. Dr. Dr. Bembel zeigt sich überzeugt, dass ihr Inhalt die Wähler:innen überzeugen wird: „Und wenn ich dann Oberbürgermeisterin bin, wird der Ebbelwoi-Express zum Weltkulturerbe und von meinem unterlegenen OB-Wahl-Konkurrenten dem Bahnbabo durch die Stadt gesteuert.“ Einem Waffelverbot, wie von CDU und FDP für das Bahnhofsviertel gefordert erteilt Prof. Dr. Dr. Bembel eine Absage und verrät ihr ganz persönliches Waffelrezept.

Unter www.bembel.me haben Fans von Frau Bembel auch noch die Möglichkeit an der Aktion „Uwe Becker pointing at things“ teilzunehmen. „Ich werden den Hashtag #UweBeckerPointingAtThings auf Twitter und Instagram zum trenden bringen“, sagt Prof. Dr. Dr. Bembel. „Begonnen hat alles mit einem legendären Schlaglochfoto von Uwe selbst. Schon kurz darauf veröffentlichte er Fotos von seinem Neujahrsspaziergang. Zu sehen ist immer Uwe Becker wie er auf irgendwelche Dinge zeigt. Damit hat Uwe Becker einen Trend kreiert oder besser gesagt geklaut. Schon lange erfreut sich ein Internet-Hit auf Reddit großer Beliebtheit. In der Gruppe "Renter zeigen auf Dinge" werden haufenweise Fotos gepostet auf denen Rentner zu sehen sind die auf Dinge zeigen.“ Mit diesem viralen Wahlkampfmedium möchte die OB-Kandidatin der PARTEI von der lahmenden Kampagne des CDU-Kandidaten profitieren und auf dessen Rücken ihren eigenen Wahlkampf in Fahrt bringen.