Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Polizeinothilfe

Wenn der Polizei Frankfurt mal wieder der Akku der Bodycams im ungünstigen Moment (Polizeigewalt) zur neige gehen ist Die PARTEI zur Stelle.

Vom Polizeieinsatz in #Sachsenhausen letztes Wochenende hat die @Polizei_Ffm keine eigenen Aufnahmen: Der Akku der Bodycams war leider leer. Wirklich su-per ärgerlich, vor allem für die eingesetzten Beamt*innen, die ihr einwandfreies Verhalten natürlich gerne nachgewiesen hätten.

 

Wir als Powerbank der Politik fordern: Damit das in Zukunft gewährleistet werden kann, braucht es Powerbanks für längere Einsätze. Denn das S in PARTEI steht für Sicherheit!
 

Um das zu finanzieren, könnte man sich auch glatt eine Spendenaktion für unsere #Polizei überlegen, oder was meint ihr? Vielleicht kommt dabei dann sogar noch ein IT-System bei rum, in dem jeder Beamte endlich einen eigenen Log-In bekommt… Hitlersmiley.

Es steht also schlecht um unsere Polizei. Heute mussten wir erfahren, dass die #Bodycam-Akkus bei #Polizeigewalt versagen. Die PARTEI Polizeinothilfe hilft & ruft alle Frankfurter*innen auf: SPENDET AKKUS. Am besten geladen (wir wissen nicht obs auf dem Revier Strom gibt). #Akkugate

Ganze 20 nagelneue Akkupacks hat Die PARTEI nun also gesammelt. Die PARTEI-Polizeinothilfe war (natürlich mit #Bodycam) vor‘m Achten Revier und hat versucht, die gespendeten Powerbanks für unsere Sicherheit zu übergeben. Drüben bei Insta gibt’s auch ein Video von unserer Rede! #Akkugate