Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

KreisPARTEItag am 27.11.2022

Seit dem 6. November, also mit der Abwahl von Peter Feldmann, wissen wir: Das Konzept „verrückter Clown“ ist gescheitert. Der Trottel, den unsere Stadt verdient hat, muss ersetzt werden. Nun liegt es also wieder an uns, für stabile Verhältnisse zu sorgen und Frankfurt zu einen.

Nicht, dass wir den Oberbürgermeisterposten in dieser Stadt brauchen oder gar vermissen würden – die kommenden Monate werden uns das beweisen. Da es diesen recht gut dotierten Posten aber nunmal gibt, wollen wir diesen auch mit jemandem aus unseren Reihen besetzt wissen.

Aus diesem Grund müssen wir, da es die Gesetzgeberin fordert, eine kandidierende Person für den Posten aufstellen. Erst dann können wir endlich mit einem schmierigen Wahlkampf beginnen, der die Frankfurterinnen und Frankfurter dazu bringen wird, uns in einer demokratischen Wahl das ewige Vertrauen auszusprechen.  

Hiermit lade ich Dich, im Namen des Kreisvorstands, zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 27. November 2022 in die Weida (zum blauen Bock) in die Saalburgstrasse 36 in Bornheim ein. Beginn der Versammlung ist um 12 Uhr, der Versammlungsort ist gut mit der U4 bzw. Tram 12 (Haltestelle Bornheim Mitte) zu erreichen. 

Unsere Tagesordnung:

1. Begrüßung 

2. Formelles 

2.1  Eröffnung der außerordentlichen Mitgliederversammlung durch den Vorsitzenden 

2.2  Feststellungen

2.3 Wahl des Sitzungsleiters 

2.4 Wahl des Schriftführers  

2.5  Beschluss über Zulassung von Gästen 

2.6  Genehmigung der Tagesordnung 

3. Wahl der kandidierenden Person zur Oberbürgermeisterwahl 2023 

8. Sonstiges

9. Schlusswort mit Bembelanstoßen

***

Bitte bringt Euren PARTEI- sowie Personalausweis mit, sonst seid Ihr nicht stimmberechtigt.

***

BewerberX zu den anstehenden Wahlen können auch in Abwesenheit nominiert werden, es besteht kein Anwesenheitszwang. Wer davon Gebrauch machen möchte, möge bis zum 25.11.2022 Mitgliedsnummer, kurzen Vorstellungstext und einer Info, unter welchen Bedingungen die Wahl angenommen wird, an info@die-partei-frankfurt.de senden.

Da es sich um einen außerordentlichen PARTEItag handelt, werden keine anderen Themen (Anträge, Satzungsänderungen o.ä.) besprochen. 

Natürlich wird es im Rahmen des KreisPARTEItages die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen, Flyer, Sticker und Plakate in rauen Mengen mitzunehmen und einige Getränke zu kippen. Wir stehen für Wirtschaftspolitik wie kein anderer Politikanbieter in Frankfurt und möchten die Kasse der Weida ordentlich klingeln hören. 

Mit freundlichen Grüßen

Nico Wehnemann
Vorstandsvorsitzender der Die PARTEI Frankfurt (Westdeutschland)