Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Frankfurt braucht Schatten!

Unser Arm im Stadtparlament hat nun unsere Idee einer nachhaltigen Verschattung ins Parlament gebracht.

Früher gabs die Dunstglocke auf Grund von Industrie und so. Heute kann eine Glocke oder "Kuppel" uns diese schadhafte Sonne nachhaltig vom Leib halten. Warum nicht mal ein Bauwerk über Frankfurt erreichten, welches allen hilft? Mit unserer Idee einer Kuppel über Frankfurt, natürlich mit Ein- und Auslass für den Flugverkehr und nachhaltigen Photovoltaik-elementen kann für eine nachhaltige Verschattung sorgen und die Hitzewelle stoppen. 

In unserer Anfrage heisst es:

Längere Exposition gegenüber direkter Sonneneinstrahlung kann zu Sonnenbrand, Sonnenstichen oder sogar langfristigen Schäden wie Hautkrebs führen. Schatten spendende Elemente reduzieren das Risiko solcher Schäden und ermöglichen den Menschen, den öffentlichen Raum sicherer zu nutzen.

Wir erwarten vom Magistrat die sofortige Erreichtung einer solchen Kuppel mit allen Annehmlichkeiten!