Einladung: Aufstellungsversammlung zum Ausländerbeirat

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

hiermit laden wir zur außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Aufstellung einer Liste für den Ausländerbeirat ein.

Unter dem Motto „Ausländer an die Macht“ wollen wir zur kommenden Wahl auch den Ausländerbeirat übernehmen und suchen nun Ausländerinnen und Ausländer mit PARTEIbuch und Lust den Kartoffeln mal ordentlich einzuschenken (mit Anträgen im Ausländerbeirat). Wenn diese zwei Eigenschaften auf Dich zutreffen dann braucht unser Land genau Dich.

Die Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 15.10.2020 in der Terminusklause (Münchener Straße 38) um 19 Uhr statt.

Einziges Ziel wird es sein, die Wahlliste für das Gremium aufzustellen.

Wahlberechtigt und aufstellungsberechtigt sind alle Mitglieder*innen des KV Frankfurt mit ausländischer Staatsbürgerschaft. Der Ausländerbeirat wird, wie die Ortsbeiräte und die Stadtverordnetenversammlung, bei der Kommunalwahl am 14. März gewählt.

WICHTIG: PARTEI-Mitglieder mit doppelter Staatsbürgerschaft sind bei der Listenaufstellung NICHT wahlberechtigt. Wahlberechtigt sind nur Menschen OHNE deutschen Pass. Für den Ausländerbeirat kandidieren können aber auch Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft (ist verwirrend, aber wir machen die Gesetze (noch) nicht…).

Tagesordnung:

    1. Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden
    2. Formelles
      1. Feststellung der ordnungs- und fristgemäßen Einladung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Wahl der Sitzungsleitung
      4. Wahl der Schriftführung
      5. Beschluss über Zulassung von Gästen
      6. Genehmigung der Tagesordnung
    3. Aufstellung der Bewerber*innen zur Ausländerbeiratswahl
    4. Sonstiges
    5. Schlusswort durch den Vorsitzenden

Auf Grund der Corona-Maßnahmen bitten wir Mitglieder*innen, welche nicht wahlberechtigt und für die Durchführung der Aufstellung nicht unabdingbar sind, an der Versammlung nicht teilzunehmen. Wir haben leider nur extrem begrenzte Plätze. Eine Anmeldung vorab an info@die-partei-frankfurt.de wäre schön.

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipp des Tages

Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht.